Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Header

Bei Radio-Sound-Facrtory ist der Name Programm!

 

– Wir spielen ganz nach dem Motto „Bunt wie das Leben“ einen ganz besonderen Mix aus bewährten,
brandaktuellen und bisher unbekannten Musiktiteln.

 

Die ASH-Service bietet das Dach unter dem Der DJ-Club.eu als Basis für die sendenden Moderatoren, für Bemusterungen.

Bei Radio Sound-Factory  ist der Name Programm! – Wir bringen Musik ganz nach dem Motto unseres Senders

„Bunt wie das Leben“

Wo ist die Parallele zwischen der Webradiowelt Radio Sound-Factory ?

Nun, die Dürre im übertragenen Sinne ist die Eintönigkeit im Radiobereich,

die durch eine große Vereinheitlichung der Programme und dem Streben vieler Sender nach Massenkompatibilität entstanden ist –

fast überall laufen dieselben Songs und Interpreten. Die einzelnen Sender unterscheiden sich meist kaum.

Oft werden von Computern generierte Playlisten eingesetzt; häufig wiederholen sich bestimmte Titel täglich oder gar stündlich.

Dies wird von vielen Hörern als störend bis nervig empfunden, besonders, wenn man länger am Stück oder an mehreren aufeinander folgenden Tagen ein Programm verfolgt.

In vielen Sendern sind die Moderatoren austauschbar, weil sie eigentlich nur noch Titel ansagen,

die sie oft gar nicht mehr selbst auswählen und Wortbeiträge in Form von News etc. verlesen, die ihnen ebenfalls vorgegeben werden.

Es ist genau dieser Mix, der unser Programm einzigartig macht, unsere Hörer immer wieder fasziniert und der uns sehr deutlich von der breiten Masse der Sender abhebt!

Hierbei wählen wir sehr sorgfältig selbst aus, wen und was wir spielen. Wir setzen auf Qualität, nicht auf Quantität!

Bei unserer Musikauswahl richten wir uns nicht danach, wie erfolgreich ein Titel ist, ob es sich um eine Hitsingle oder ein Erfolgsalbum handelt oder

welche Chartplatzierungen oder Talent-Show-Erfolge der Künstler aufweisen kann oder welche Auszeichnungen er bisher erhalten hat.

Auch die Anzahl von Plays auf Spotify, Klicks auf Youtube und anderen Plattformen sind für unsere Entscheidung nicht maßgeblich.

Uns interessiert auch nicht, welche(r) andere Sender den Titel bereits spielen oder in der Rotation haben.

Uns interessiert in erster Linie die Musik und der Mensch hinter dem Song, seine Biografie, seine Message. Wirkt ein Künstler authentisch,

haben seine Songs eine Message? Auch das spontane “gefällt mir” beim ersten Hören spielt bei unserer Entscheidung, wen wir in unser Programm aufnehmen, eine große Rolle.

 

Wir wünschen gute Unterhaltung!

DJ Online
Intern
angemeldet bleiben?
DJ Ticker
*Princess* Cpt.Hook Die Liebeskatze DJ White Tiger Gold_Engelchen Marcus Peters megarosi55 Partymann65 Partymaus*2002 SanneMaus Sanny Schlagerfoxer
Online
Counter